Montag, 22. Oktober 2012

Wochenschau 10/2012

Gleich zu Anfang mal wieder ein Musiktipp: Massive scar era, eine Band aus Ägypten. Ich hatte im Spiegel einen Bericht über die Sängerin gelesen, und da musste ich natürlich direkt mal googlen. Die Idee ist wohl so ein bisschen wie bei System of a down, Folkelemente mit Metal zu kombinieren. Nicht, dass ich mir das immer anhören könnte, aber die können bestimmt jede Unterstützung gebrauchen.

So, aber ein bisschen was ist in der vergangenen Woche auch noch passiert. Schließlich hatten wir Herbstferien in NRW und ich hatte Papa-Ferien. Eigentlich wollte ich ein paar Lernkontrollaufgaben für meinen Fachanwaltslehrgang fertig bekommen, aber mehr als zwei habe ich nicht geschafft. Schließlich will das Kind auch ein bisschen bespaßt werden. Und man muss ja auch mal Pause machen.

So sind wir also mal ins Schwimmbad und in das Stadtmuseum von Siegburg. Eigentlich ein hübsches kleines Museum und auch ganz interessant, aber Lennie hat es, glaube ich, nicht so nachhaltig beeindruckt. Naja, muss ja auch nicht sein, in dem Alter. Er hat sich trotzdem wacker geschlagen.


Der Höhepunkt war eigentlich gestern unser Ausflug nach Koblenz zum Deutschen Eck und dann mit der Seilbahn rüber auf die Festung Ehrenbreitstein. Auch das ist eine Reise wert, da es dort eine schöne Ausstellung zur Geschichte der Festung gibt.

Und Pilze gab es letzte Woche auch, wie man sieht. Hier ein Fichten-Reizker. Sehr lecker gegrillt oder gebraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen