Sonntag, 14. Oktober 2012

Wochenschau Nr. 9/2012

Letzte Woche hatte ich ja nichts geschrieben, weil einfach zu wenig zu war. Und auch diese Woche war vor allem von Routine geprägt. Da ich in der nächsten Woche Urlaub habe, musste ich noch ein paar Fristsachen abarbeiten. Aber es war nichts besonders spannendes passiert.

Am Sonntag vergangener Woche war ich mit Lennart auf der Archäologietour Nordeifel. Es gab insgesamt sieben Stationen, die man mit einem Shuttlebus hätte abfahren können, aber wir hatten uns entschieden, nur zwei Sachen anzuschauen. Alle sieben Stationen wären auch ein bisschen viel gewesen.

Zuerst waren wir in Mechernich-Breitenbenden an einem römischen Kanal, der zur Wasserversorgung von Köln angelegt worden war. Und danach waren wir in der Landesburg in Zülpich. Dort gabe es ein Miniaturkatapult zu bestaunen, das wirklich erstaunlich war. Abends gab es zufälliger Weise auch noch einen Bericht im Fernsehen über eben diese Art von Katapulten, deren Geschosse eine ziemlich verheerende Wirkung gehabt haben.

Einen Porsche-Diesel haben wir auch gesehen, wie man auf dem Foto sieht. Der ist allerdings ein bisschen besser im Schuss als unserer.

Gestern und heute war ich mal ein den Pilzen, aber es ist wohl schon ein bisschen kalt. Außer Maronen war nicht viel zu finden. Für ein Abendessen hat es aber doch gereicht. Den Fliegenpilz habe ich aber natürlich nicht mitgenommen.

Außerdem gibt es dieses Jahr bei uns endlich mal wieder Maroni, also Esskastanien. Ich habe eine gute Portion gesammelt, aber vielleicht gehe ich morgen noch mal. Dann nehme ich mir ein Paar Handschuhe mit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen