Sonntag, 12. August 2012

Wochenschau Nr. 2/2012


So, vorab eine Ergänzung zu letzter Woche. Wer möchte, kann "Corinne" ja mal googeln, ist von Metronomy. Ich will hier nur keine Links setzen, aber man findet das schon.

Wer mich kennt, wird sich über den Song sicher wundern. Aber erstens habe ich den nicht ausgesucht, und zweitens klingt unsere Version schon mehr nach mir. Also, keine Sorge, liebe Leute, ich bin noch ganz der alte.

Und wenn Ihr schon einmal beim googeln seit, dann schaut doch gleich mal nach dem Stuttgarter Besen 2012, dem Kabarettpreis der Stadt Stuttgart. Der Wettbewerb lief vergangenen Montag auf 3sat und da waren ein paar ganz gute Sachen dabei. Besonders gefallen hat mir Till Reiners.

Auch diese Woche haben wir aus Versehen geprobt. Dieses Mal unter den kritischen Augen und Ohren einer Freundin, die zu Besuch war und mit der ich am Nachmittag auf den Turm vom Kölner Dom gestiegen bin. Lief gut soweit, aber der Auftritt wird trotzdem spannend.

Am gleichen Tag vormittags hatte ich eine Verhandlung vor dem LG Bonn. Ich hatte von dem Fall auf der Homepage von meiner Kanzlei berichtet (hier). Ein paar Abstriche muss man natürlich immer machen, aber im Großen und Ganzen hat das LG Bonn meine Meinung bestätigt. Wäre ja auch noch schöner. Trotzdem war ich nach der Verhandlung ziemlich platt und musste meinen Adrenalinpegel erst mal wieder runterbekommen.

Heute wollte ich eigentlich nach Bad Neuenahr auf den Köchemarkt und dort meinen alten Sport- und Pädagogiklehrer an seinem Pilze-Stand treffen. Aber nachdem ich zweieinhalb Stunden rumgegurkt bin, um sämtliche Staus zu umfahren und mich dann der Mandant von Mittwoch anrief, weil er noch Unterlagen brauchte, habe ich unverrichteter Dinge umgedreht.

Dafür kühle ich dank spotify mein Mütchen jetzt mit "The new machine of Liechtenstein" von Holy Moses. Ein weiterer Tipp ist das Video von A forest of stars zu deren Song "Gatherer of the pure". Nicht ganz meine Musik, aber das Video ist sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen