Montag, 6. August 2012

Zurück im Chaos

Die erste Woche nach dem Urlaub ist vorbei - puh.

Vor dem letzten Wochenende habe ich Lennie zu seiner Mutter gebracht und noch ein bisschen die Ruhe genossen. Es ist immer ein zweispältiges Gefühl, wenn der Kleine weg ist. Denn einerseits ist es manchmal zwar sehr anstrengend, da er seine Papa-Zeit natürlich voll und intensiv ausnutzt. Andererseits ist es einfach schön, ihn mal länger zu haben und etwas unternehmen zu können.

Mit der Ruhe war es dann am Montag aber schnell wieder vorbei. Eine kleine Unstimmigkeit mit einem Mandanten hat dazu geführt, dass wir die Zusammenarbeit eingestellt haben. Mal schauen, ob da noch etwas nachkommt. Außerdem konnte ich vor lauter Wiedervorlagen meinen Schreibtisch nicht mehr sehen. Besonders spannend ist in den Sommerferien immer die Terminierung von Gerichtsterminen, da jeder mal im Urlaub ist. Ich glaube, ich habe in manchen Verfahren in der letzten Woche dreimal den Termin geändert. Da könnte man auch überlegen, ob man im Sommer das Gericht nicht einfach komplett dicht macht.

Ein Highlight möchte ich nicht unerwähnt lassen: Meine Band hatte mal wieder Probe. Das ist keine Selbstverständlichkeit in letzter Zeit, leider. Und die Jungs wollen im September auftreten. Ob das etwas gibt, bleibt abzuwarten. Gut war jedenfalls, dass wir ein Arrangement für unsere Version von  "Corinne" gefunden haben, mit dem alle leben können. Damit kommen wir für den Auftritt, so er denn wirkich stattfindet, auf genau zwei neue Stücke.

Was ist sonst noch passiert? Ich habe ein neues Rezept von Jamie Oliver ausprobiert, um vielleicht doch noch eine Variante zu finden, in der ich Blumenkohl mag. Aber das ist nur leidlich geglückt. Dafür war ich mit der Tarte Tartin heute ganz zufrieden. Zu meinem großen Unglück musste ich allerdings feststellen, dass ich mein Rezept für Spareribs verbaselt habe. Dabei waren die so lecker.

Und die Pilzsaison ist eröffnet. Letztes Wochenende habe ich schon ein paar schöne Exemplare gefunden und am Freitag ein für unsere Verhältnisse ganz gute Menge Pfifferlinge. Mal schauen, ob es dieses Jahr ein besseres Pilzjahr gibt als die letzten beiden.

So, Bilder und andere Accessoires habe ich nicht mehr geschafft. Die liefere ich dann nächste Woche nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen