Sonntag, 9. September 2012

Wochenschau Nr. 5/2012


Am Montag bin ich schön früh aufgestanden. Wie jedes Jahr komme ich gegen Ende mit der Sommerzeit klar. Aber bald ist es mit dem Unsinn ja wieder vorbei.

Jedenfalls habe ich die Gunst der Stunde genutzt, vor der Arbeit eine Runde durch den Wald zu drehen, und mir vorgenommen, dies zukünftig wieder öfter zu tun. Und dabei habe ich eine schöne Krause Glucke gefunden. 

Mancherorts heißt dieser Pilz auch Fette Henne. Und auch wenn er etwas seltsam aussieht, ist der sehr lecker. Man muss ihn nur ordentlich putzen, weil sich in den Windungen gerne Dreck verfängt. Dann pannieren und ausbacken. Kann ich nur empfehlen.

Mittwochs hatte ich mal wieder einen Gerichstermin am Landgericht Langefeld Nord, also in der verbotenen Stadt. Ist aber leider nicht so gut gelaufen, im Gegensatz zu dem Termin in Siegburg am Tag darauf. Dieses Strafverfahren war aber auch mal wieder ein Stück aus dem Tollhaus. Angeklagt waren eine Nötigung und eine Beleidigung. Die Zeugen waren ein Ehepaar, dass sich natürlich prima absprechen konnte und sich trotzdem in seltsame Widersprüche verwickelt hat. Und auch schon bei den Aussagen gegenüber der Polizei gab es eine Reihe von Ungereimtheiten, dass ich mich frage, warum das überhaupt zur Anklage gekommen ist. Aber vielleicht brauchte da ja irgendwer ein Fleißkärtchen.

Ab Freitagmittag war dann Papa-Wochenende, das heute mit einer neun Kilometer langen Wanderung durch das Wahnbachtal endete - von Neunkirchen nach Pohlhausen und dann über Wolperath wieder zurück nach Neunkirchen. Lennie hat sich wacker geschlagen, aber die letzten Meter waren schon eine Qual. Aber, wenn er die Karte nicht so gut gelesen hätte, dann wären wir womöglich niemals am Ziel angekommen.






Mal schauen, ob wir nächstes Jahr wieder am Start sind und welche Strecke wir dann in Angriff nehmen.

Was gibt es denn neues beim Herrn Aßbach?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen