Sonntag, 2. September 2012

Wochenschau Nr. 4/2012



Oh Mann, so eine shice Erkältung zum Wochenende. Dabei hat die Woche doch sooo schön angefangen. Montag Morgen um 09.00 Uhr zum Frühstück in Wahlscheid eingetroffen und um 10.08 Uhr schon das erste Glas Limo in der Hand.Gut, die Gläser hätten besser ausgespült sein können, damit sich nicht so ein Schaum bildet. Aber das passt schon.

Für Außenstehende ist das vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen, dass man sich das jedes Jahr aufs Neue antut. Aber es ist eben immer wieder schön. Zuerst gibt es einen Umzug wie zu Karneval nur mit besserem Wetter (traditionell scheint am Kimes-Montag immer die Sonne) und dann gibt es ein Schörreskarren-Rennen. Das ist eine Art Schubkarre, mit der man früher Heu transportiert hat, und es ist wohl ziemlich anstrengend, damit zu rennen.

Gegen 21 Uhr war dieses Jahr Schluss, aber nach der Kirmes ist ja vor der Kirmes.

Im Gegensatz dazu hat es zum Beginn der Kirmes in Lohmar am Freitag traditionell geregnet. Deswegen haben Lennie und ich uns den Autoscooter geklemmt. Naja, wir haben es nur auf Samstag verschoben, denn schließlich hat er sich eine Belohnung verdient, nachdem er sich jetzt traut zu tauchen. Großartig war am Freitag aber vor allem, dass ich vom Schröpke alte Aufnahmen unserer ehemaligen Band bekommen habe. Einige Aufnahmen kannte ich schon, aber eine Proberaumaufnahme mit einem Song an dem wir zuletzt gearbeitet hatten und ein Konzert-Mitschnitt waren mir neu.

Bevor es mich mit dieser Erkältung erwischt hat, war ich gestern morgen noch auf einer Jagd. Da hieß es früh aufstehen und lange stehen. Morgens war es gestern ja noch ziemlich frisch, aber gegen Mittag in der Sonne war es ordentlich warm. Wahrscheinlich habe ich mich da beim Fahren im offenen Cabriolet  verkühlt.

So, ich werde mich jetzt mal auskurieren. Ich bin irgendwie nicht so richtig bei der Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen